Montag, 4. Januar 2016

Pissgelbe Spitzen

Guten Tag meine Lieben!

Gestern habe ich mir spontan gedacht, dass ich mir ja mal die Spitzen färben könnte. Ich war gelangweilt von meinem Ombre und wollte ein wenig dunklere und rotstichigere Spitzen. Also habe ich aschblondes Henna mit ein bisschen rotem Henna gemischt und in meinen Spitzen einwirken lassen.
Henna habe ich genommen weil ich meine Haare nicht noch mehr abtöten wollte und weil chemische Haarfarben bekanntlich jede Menge Mist enthalten.
Also: irgendwie gemischt und auf die Haare aufgetragen. Nach einer Dreiviertelstunde habe ich das Ganze ausgewaschen und siehe da: sie waren pissgelb! Mit grünstich.
Das ganze habe ich am nächsten Tag versucht auszuwaschen aber da Henna bekanntlich sehr permanent ist, will es das einfach nicht.  Jetzt habe ich also permantent pissgelbe Haare mit leichtem Grünstich. Das Resultat ist so hässlich, dass ich etwas machen werde was ich lange nicht mehr gemacht habe: Ich werde zum Friseur gehen.

Das letzte Mal beim Friseur war ich 13 Jahre alt und habe die 500ste hässliche Frisur geschnitten bekommen. Damals beschloss ich, die Dinge ab jetzt selbst in die Hand zu nehmen und bis jetzt hat das auch (mal mehr, mal weniger) geklappt. Aber da meine Haare schon so unglaublich strapaziert sind und ich mich nciht mehr traue so vor die Tür zu gehen muss ich jetzt über meinen Schatten springen. Wohin ich gehen soll? Keine Ahnung. Aber ich habe mehr Angst als vor meinem ersten mal Frauenarzt.

Ich hoffe ihr habt wenigstens herzlich gelacht und bitte lernt daraus: Gebleichte Haare und Henna sind 'ne blöde Idee...

Hier noch ein paar Fotos auf denen das Ganze halb so schlimm aussieht wie in der Realität. Entschuldigt meine hässlichen Selfies, ich bin für sowas einfach nicht gemacht.





Vorher:


 Jetzt:




 Hier sieht man wie pissgelb das Ganze wirklich ist:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen